Travertinpark, Panoramaweg M.-Eyth-See und Beseneinkehr

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14.01.15
11:35 - 17:00

Kategorien


Im Januar 2015 soll es auf „grünen“ Wegen auf interessanter Route durch Stuttgarter Vororte und zu einer Beseneinkehr gehen. Mit der U14 erreichen wir den Aufgang zur Römerstaffel, dort oben ist der sog. Travertinpark neu angelegt, nun ein Stadtpark, der mehrere frühere Steinbrüche umfasst, sogar die Römer sollen dort schon Stein gebrochen haben. Nach einem anschaulichen Rundgang geht es dann Richtung Schnarrenberg und dann aussichtsreich oberhalb der Weinberge des Neckars und des Max-Eyth-Sees entlang nach Mühlhausen und zur gemütlichen Beseneinkehr. Zurück fahren wir dann wieder mit der U14, Unermüdliche können natürlich auch gerne die Viertele nach Remseck „rauswandern“. Die eigentliche Tour ist etwa 7 km lang, auf guten Wegen mit ein paar Anstiegen.

Treffpunkt ist Mittwoch, der 14.1.2015 um 12.35 Uhr an der Endhalte U14 in Remseck-Neckargröningen, Abfahrt um 12.47 Uhr bis Kraftwerk Münster. Vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Wanderführer Helmut Schäuffele, Co Peter-Jürgen Gauß

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.