Winterwanderung auf dem RemseckerWeg mit Glühweinstation

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22.01.15
11:30 - 17:00

Kategorien


Unsere 2. Wanderung im Neuen Jahr 2015 geht als Halbtagestour auf dem RemseckerWeg von Hochberg nach Hochdorf und zurück, und vielleicht können wir ja durch eine schneebedeckte, herrliche Winterlandschaft wandern. Vom Treffpunkt Haltestelle Rotweg in Hochberg aus wandern wir über die Waldallee Richtung Bittenfeld, dann über die Hütte des Hundesportvereins nach Hochdorf hinein. Am Zipfelbach geht es dann entlang zur neuen Gemeindehalle, hoch zum Friedhof, an der Wendelinskirche und dem Schloß vorbei zum Wilhelmsplatz. Wir werden einiges über Hochdorf und die genannten Sehenswürdigkeiten erfahren, dann können wir uns aber bei einer „Glühweinstation“ innerlich wärmen und stärken. Je nach Witterung geht es dann an der Landstraße nach Hochberg zurück, ansonsten bei Schnee und Frost aber durch das reizvolle Zipfelbachtal und über den Weinbergweg nach Hochberg. Die Wanderung ist 7 km (alternativ 10 km) lang, eventuell dann auch auf Naturwegen.

Treffpunkt ist Donnerstag, der 22.1.2015 um 12.45 Uhr an der Haltestelle Rotweg in Hochberg, auch gut erreichbar mit dem Stadtbus. Die Teilnahme selbst ist kostenfrei, bei der Glühweinstation bitte ich aber um angemessene Spenden. Verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.