Wir surfen wieder mit viel Schwung, im VVS-Gebiet herum!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 28.02.18
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Im März 2018 heißt es mal wieder: Wir surfen mit viel Schwung, im VVS-Gebiet herum: Wir werden also auch wieder viel sehen und erleben! Mit der U12 starten wir ins Herz von Stuttgart, dem repräsentativen Schloßplatz mit herrlichem Blick auf das Neue und Alte Schloss und den Fernsehturm. Wir bummeln zur Markthalle, stärken uns mit einer knusprigen Brezel und genießen dabei die üppigen Obst- und Gemüseauslagen, ein tolles, südlich anmutendes Ambiente! Danach schauen wir uns das neue, architektonisch vielgelobte DorotheenQuartier in der historischen Mitte der Stadt an, dann geht es über den Marktplatz und am Rathaus vorbei zurück zum Schloßplatz und zur Weiterfahrt mit der U12 nach Möhringen. Dort erleben wir ein Stück Wirtschaftsgeschichte mit dem Besuch des Auwärter Museum. Gottlob Auwärter schuf aus einer kleinen Karosseriewerkstatt heraus ein richtungsweisendes, innovatives Unternehmen für Omnibusse. Wir können also bei einer interessanten Führung die Entwicklung vom ersten Busmodell bis zum High-Tech Niederflurbus bestaunen. Dann geht es mit der U12 weiter zur Endhalte Dürrlewang und von dort auf kurzem Weg zur schmackhaften Mittagspause. Kurz ist dann auch der Weg zum S-Bahnhof Rohr, von dort fahren wir mit der S1/S60 über Böblingen nach Sindelfingen und spazieren durch das Mega-Einkaufszentrum Stern zur sehenswerten Altstadt. Besonders hervorzuheben ist dabei die romanische Martinskirche, auch viele prächtige Fachwerkbauten, ein Idyll, das man in diesem bedeutenden Industriestandort so gar nicht vermutet. Wir wollen uns auch Zeit nehmen für eine schöne Kaffeepause, wer will kann auch dem Kaufrausch im „Stern“ nachgeben. Zurück am Bahnhof fahren wir dann mit der S60 über Magstadt, Renningen und Leonberg auf schöner Strecke zum Nordbahnhof und steigen dort zur endgültigen Heimfahrt nach Remseck in „unsere“ U12. Es geht also wieder rundherum auf interessanter Route mit erlebnisreichen Stationen!

Treffpunkt ist Donnerstag, der 1.3.2018 um 8.35 Uhr an der Endhalte U12, Abfahrt um 8.46 Uhr. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf EUR 8,00 und umfasst auch alle Fahrten. Eine verbindliche Anmeldung ist unter 071465094 (AB) erforderlich. Peter-Jürgen und Gudrun Gauß

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.