Extratour im Oktober – Wo der Besa hängt!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14.10.15
23:00

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum -Wandern und Erleben-

„Wo der Besa hängt“ soll unser Motto für diese Extratour im Oktober 2015 sein, es geht mal wieder in die herrlichen Berglen. Über Waiblingen erreichen wir Winnenden, marschieren durch die sehenswerte Altstadt, dann schön am Buchenbach entlang und hoch durch die Weinberge und aussichtsreich nach Bürg in den dortigen Besen. Nach einem gemütlichen Hock geht es auf genussvoller Tour weiter durch herbstliche Wälder nach Birkmannsweiler, wo wir Gast bei Henry Koch sein werden, ja ehemaliger Remsecker, der uns durch seine einmalige, sehenswerte Privatsammlung im neu gestalteten Fossilienstüble führen wird. Danach geht es bequem mit Bus und Bahn auf die Heimfahrt, die WanderTour selbst ist etwa 12 km lang.

Treffpunkt ist Donnerstag, 15.10.2015 um 9.20 Uhr an der Endhalte U14, Abfahrt mit B432 um 9.34 Uhr Richtung Waiblingen. Es wird ein Unkostenbeitrag von EUR 4,00 erhoben, er beinhaltet auch die Fahrten und Museumsbesuch. Eine verbindliche Anmeldung unter 071465094 ist erforderlich. Peter-Jürgen Gauß

 

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.