Extratour: Zur Wein-Hocketse rund um die Alte Kelter in Hanweiler

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06.09.15
Ganztägig

Kategorien Keine Kategorien


Als Extratour wollen wir das Kelterfest in Hanweiler besuchen, Montags ist es dort immer ruhiger und bisher auch Rentnernachmittag mit verbilligten Viertele. Wir fahren individuell nach Korb zum Hanweiler Sattel zwischen Korb und Hanweiler, dort gibt es genügend Parkplätze. Von dort geht ein schöner Weg am Waldrand entlang und dann durch die Weinberge, mit prächtiger Aussicht, etwa 30 Minuten zur idyllisch gelegenen Alten Kelter von Hanweiler. Wer Schunkeln oder auf den Bänken tanzen will geht ins Musikerzelt, für alle anderen gibt es sicher genügend Plätze in der Kelter selbst oder schön im Freien für ein gemütliches Beisammensitzen, für Essen und Trinken ist dort gesorgt. Der Rückweg ist der gleiche wie der Hinweg.
Treffpunkt ist also Montag, der 7.9.2015 um 13.30 Uhr am Hanweiler Sattel, bitte sorgt selber für Mitfahrgelegenheiten, die Teilnahme selbst ist kostenfrei. Der Aufenthalt ist je nach Stimmung etwa 2 Stunden geplant. Anfahrt zum Hanweiler Sattel am besten über Neckarrems, Schwaikheim und Korb, dort von Ortsmitte nach Hanweiler zum Sattel hoch. Eine Anmeldung wäre sinnvoll, damit wir ein bisschen planen können. Peter-Jürgen Gauß

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.