Ausflug ins Hohenlohische – Museumsdorf Wackershofen und sehenswertes Öhringen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22.06.16
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus Remseck

Remseck und drum herum –Wandern und Erleben

Am 23. Juni 2016 unternehmen wir eine Rundtour mit Bus und Bahn durch’s Ländle bei der also auch die Bahnfans auf ihre Kosten kommen. Erstes Ziel dieser Tour ist das Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen, das wir mit Bus und Bahn, mit 2x umsteigen über Waiblingen und  Schwäbisch Hall-Hessental laut Fahrplan um 10:17 erreichen. Nach kurzer Pause beginnt dann eine sachkundige Führung durchs Museumsgelände,  je nach Teilnehmerzahl aufgeteilt in 2 Gruppen. Die Dauer der Führung beträgt ca. 1,5 – 2 Stunden. Nach Ende der Führung sind wir dann im Museumsgasthof zum Roten Ochsen für’s  Mittagessen angemeldet, Speisekarte zum Vorbestellen wird vorab im Zug ausgeteilt.

Zur Weiterfahrt starten wir danach mit der Bahn von Wackershofen nach Öhringen, wo wir, je nach dem wie viel Zeit uns bleibt, einen Stopp einlegen können. Von Öhringen geht es weiter mit der S-Bahn nach Heilbronn, dort steigen wir in den Zug um, der uns nach Ludwigsburg bringt. Das letzte Stück zurück nach Remseck erreichen wir wieder mit dem Bus, Ankunft voraussichtlich um ca.18:30 Uhr. Weil die Pause nach Ankunft in Wackershofen und Beginn der Führung sehr kurz ist, empfiehlt es sich, für die Anfahrt einen kleinen Imbiss und Getränk mit zu nehmen.

 Treffpunkt ist am 23. 6. 2016 um 8:20 Uhr an der Endhaltestelle Neckargröningen, Abfahrt um 8:34 Uhr Richtung Waiblingen. Der Unkostenbeitrag auch für alle Fahrten einschl. Eintritt und Führung im Museum beträgt € 22,00 pro Person, eine verbindliche Anmeldung ist vorab (siehe unten) erforderlich. Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Moni und Ingo Rieck

 

 

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.