Genussvolle Spargel-WanderTour Metterzimmern – Weißenhof – Bietigheim

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25.04.18
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Wenn das Wetter dem Spargelbauer am vorgesehenen Termin keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir da eine schöne Wanderung zu einem Spargelhof unternehmen, es uns mit dem „königlichen“ Gemüse gutgehen lassen und die genussvolle Tour in der Altstadt von Bietigheim abschließen. Wir fahren zuerst mit der U12 zum Nordbahnhof, steigen dort in die S-Bahn und erreichen über Bietigheim dann mit dem Bus Metterzimmern, hoch über der Metter gelegen. Es geht gemütlich durch den Ort, an einem Bächle entlang durch die Feldflur zum Weißenhof und hinüber zur schönen Einkehr. Danach wandern wir durch den Wald ins wunderschöne Brachberger Tal hinunter, dann landschaftlich reizvoll talwärts, im weiteren auf dem Württembergischen Weinwanderweg hoch zu den Weinbergen im Gewann Lug von Bietigheim und aussichtsreich in die prächtige Altstadt hinein. Dort kann man noch eine gemütliche Kaffeepause machen, in die Gratis-Museen gehen oder einfach bummeln, ehe wir dann mit dem Bus über den Bahnhof Bietigheim und mit der S-Bahn Ludwigsburg erreichen. Dort wartet unser Bus 431 oder 432 zur Heimfahrt nach Remseck. Die schöne WanderTour ist etwas 12 km lang, es geht auf überwiegend guten Wegen.

Treffpunkt ist Donnerstag, der 26.4.2018 um 9.15 Uhr an der Endhalte U12, Abfahrt mit der U12 um 9.26 Uhr. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf EUR 6,00 und umfasst auch alle Fahrten. Eine verbindliche Anmeldung ist unter 071465094 (AB) erforderlich. Peter-Jürgen und Gudrun Gauß

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.