Museumstour im November 2017

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07.11.17
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus Museumstour

Unsere Museumstour im November 2017 ist eigentlich eine kulturelle und literarische Städtchentour, denn es geht auch in die schöne  Altstadt von Marbach und dann zu den zwei bedeutenden Museen der Stadt. Mit Bus und Bahn erreichen wir bequem Marbach, spazieren dann zuerst zur neu renovierten Alexanderkirche und erfahren bei einer spannenden Führung deren Geschichte und mehr. Dann bummeln wir durch die malerische Altstadt an Schillers Geburtshaus vorbei, durch die malerischen Holdergassen und die Marktstraße zu den Literaturmuseen, schön über dem Neckartal gelegen. Im benachbarten Restaurant stärken wir uns vorab für die interessante Führung im Schiller Nationalmuseum über „unseren“ Schiller, aber auch über seine Zeitgenossen. Das benachbarte Literaturmuseum kann man auf eigene Faust danach noch kurz erkunden, die Museums-Cafeteria lädt aber auch zur gemütlichen Kaffeepause ein. Mit vielen Eindrücken versehen geht es dann zurück zum Bahnhof und zu unserem schon einige Male genommenen „Direktbus“ nach Remseck. Wandern ist also diesmal nicht angesagt, so dass jeder an diesem interessanten, abwechslungsreichen Tag mit kann.

Treffpunkt ist Mittwoch (!), der 8.11.2017 um 9.50 Uhr an der Endhalte U14, Abfahrt mit B432 Richtung Ludwigsburg ab 10.04 Uhr. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf EUR 13,00, er umfasst auch alle Fahrten und die beiden Führungen, eine verbindliche Anmeldung ist unter Tel. 071465094 erforderlich. Peter-Jürgen und Gudrun Gauß

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.